ATTIMI - persönliche Augenblicke

SCHMOECKT GUET - Sweet Table & Catering

SCHMOECKT GUET - Sweet Table & Catering

Völlig überraschend habe ich kurz vor Weihnachten die sympathischen Ladies - Andrea und Paula - von Schmöckt Gut in Frauenfeld kennengelernt. Spontan haben sich die beiden entschlossen, ein paar meiner Brocante Accessoires in ihre Sweet Table an der Hochzeitsmesse in Zürich im Januar 2017 zu integrieren. An dieser Stelle möchte ich mich für diese wunderbare und sehr professionelle Zusammenarbeit bedanken.

www.schmoecktguet.ch

MARIE-LOUISE OTTE - eine aparte Künstlerin aus Dänemark

MARIE-LOUISE OTTE - eine aparte Künstlerin aus Dänemark

Zufällig (oder auch nicht) habe ich Marie-Louises aparte Posts auf Instagram entdeckt. Ihre Liebe und Leidenschaft zum Ballett spiegelt sich in jedem Ihrer Werke wieder. Jedes einzelne Kunstwerk wird aus exquisitem Papier hergestellt, bemalt und dekoriert, so dass ein femininer Kontrast entsteht aus Farbnuancen sowie zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Ich hatte das grosse Glück, Marie-Louise im Januar 2017 in Bern persönlich kennenzulernen!

www.marielouiseotte.com

MELCAKES - Artistic Cakery

MELCAKES - Artistic Cakery

Oh ich bin noch ganz verzaubert von meinem Besuch bei Mel! Ein tolles Ambiente ihre Werkstätte - und ganz nach meinem Gusto diese Einrichtung! Wo das Auge hinschaut, kleinere und grössere Kunstwerke sind überall zu sehen. Absolut bewundernswert und sehr inspirierend!

www.melcakes.ch 

CLAIRE BASLER - Meisterin floraler Bilder

CLAIRE BASLER - Meisterin floraler Bilder

Seit Jahren begeistern mich die floralen Bilder von Claire Basler und heute habe ich mir eine Auswahl ihrer Werke in Form ihres wunderschönen Buches zu mir nach Hause geholt...

www.clairebasler.com

JAKOB SCHLAEPFER St. Gallen - Grosse Auswahl von luxuriösen Haute Couture und Prêt-à-Porter Stoffen

JAKOB SCHLAEPFER St. Gallen - Grosse Auswahl von luxuriösen Haute Couture und Prêt-à-Porter Stoffen

 

Mögen Sie exklusive Stoffe? Dann empfehle ich Ihnen einen Besuch im Shop von Jakob Schlaepfer in St. Gallen. Die Stoffauswahl ist atemberaubend! Auf dem Heimweg haben meine Freundin (sie führt ein Nähatelier...) und ich bereits über mögliche Paillettentops, Tweedjacken und Hochzeitsschleier gefachsimpelt :-)

www.jakobschlaepfer.com

 

 

STYLED SHOOTINGS

STYLED SHOOTINGS

 

Die Atmosphäre während des Homeshootings mit Sandra Marusic hat mich derart inspiriert, dass ich sehr gerne an Styled Shootings teilnehmen - oder diese später selber organisieren möchte.

 

UN ATTIMO Accessoires lassen sich in viele Themen integrieren! 

Themen bestimmen, passende Locations suchen, einen Staff zusammenstellen von Fotografen, Floristen, Stylisten, Models usw., um dann gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten - dies ist für mich eine wunderbare Vorstellung und einer meiner möglichen nächsten Ziele, um das Angebot von UN ATTIMO zu ergänzen!

 

 

DOMAINE DE FONTENILLE Provence

DOMAINE DE FONTENILLE Provence

 

Ein wundervolles Anwesen und eine herrliche Location für Hochzeitsfotografen! Danke für den Tip Pablo!!

www.domainedefontenille.com 

 

 

PABLO - Eigentümer der Boutique L'Apothicaire in Lourmarin

PABLO - Eigentümer der Boutique L'Apothicaire in Lourmarin

 

Ich habe Pablo diesen Winter über Instagram "kennengelernt" und wollte unbedingt beim nächsten Besuch in Lourmarin in seiner Boutique vorbeischauen. Was für ein herzlicher Empfang in dieser zauberhaften Boutique. Pablo ist wirklich ein feiner Kerl und hat uns über tolle Ausflugsziele informiert, wie z.B. das Domaine de Fontenille. 

www.lapothicairedelourmarin.com

 

 

BOB MARLEY - Ein wunderschöner Text! Manches lässt sich einfach nicht auf Deutsch übersetzen...

BOB MARLEY - Ein wunderschöner Text! Manches lässt sich einfach nicht auf Deutsch übersetzen...

 

You may not be her first, her last, or her only. She loved before she may love again. But if she loves you now, what else matters? She's not perfect - you aren't either, and the two of you may never be perfect together but if she can make you laugh, cause you to think twice, and admit to being human and making mistakes, hold on to her and give her the most you can. She may not be thinking about you every second of the day, but she will give you a part of her that she knows you can break - her heart! So don't hurt her, don't change her, don't analyze and don't expect more than she can give. Smile when she makes you happy, let her know when she makes you mad, and miss her when she's not there. 

Boots und Ring privat - Foto von Sandra Marusic

 

 

SANDRA MARUSIC PHOTOGRAPHY

SANDRA MARUSIC PHOTOGRAPHY

 

Beim Stöbern auf der Homepage von English-Rosarium sind mir die Fotos von Sandra Marusic aufgefallen.

Für Fotos auf meiner Homepage hatte ich schon lange eine Fotografin gesucht und so habe ich kurzerhand mit Sandra Kontakt aufgenommen. Ich hatte sofort das Gefühl, auf diesem Gebiet mit einer Seelenverwandten zu sprechen - kurz darauf hatten wir uns für ein Homeshooting verabredet.

Ich hatte ziemlich klare Vorstellungen, wie die Bilder auszusehen haben und hatte nun doch Bedenken, einem Profi meinen Willen aufzudrängen...

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Sandra hat es mit ihren Fotos tatsächlich geschafft "meine" Geschichte zu erzählen, und durch sie habe ich auch meine neue Leidenschaft zum Stylen und Fotografieren meiner Antiquitäten entdeckt.

Seit kurzem habe ich selber eine tolle Canon und fotografiere was mir vor die Linse kommt. Der Weg ist das Ziel - bei all den

vielen Einstellungsmöglichkeiten dieser Kamera scheint mir dieser Weg

unendlich...

www.sandramarusic.ch

 

 

BLUMENLIEBE

BLUMENLIEBE

 

Eine Blume denkt gar nicht daran, mit der Blume neben ihr einen Wettbewerb auszutragen - sie blüht einfach...

 

 

ENGLISH-ROSARIUM - Ein Wiedersehen nach vielen Jahren mit Iris Utz

ENGLISH-ROSARIUM - Ein Wiedersehen nach vielen Jahren mit Iris Utz

 

Vor einigen Jahren hatte ich im Blumenladen von Iris Utz einen Kurs belegt, um zu lernen, wie man einen Adventskranz steckt. Wie das Leben so spielt, verliert man sich aus den Augen und wenn es sein soll, begegnet man sich ein zweites Mal wieder - so geschehen mit Iris...

Ganz begeistert erzählte sie mir von ihren neuen Plänen, nämlich keinen Blumenladen im üblichen Sinn mehr zu führen, sondern ein Atelier zu eröffnen, welches sich auf die Planung und Ausführung von Hochzeitsfloristik und Dekorationen spezialisiert. Sie begleitet ihre Kundschaft mit der fachlichen Kompetenz durch das gesamte Fest.

Ich durfte an ihrem Opening ein paar UN ATTIMO Accessoires ausstellen - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Iris!

www.english-rosarium.ch

 

 

 

FACEBOOK und INSTAGRAM

FACEBOOK und INSTAGRAM

 

Diese beiden Socialmedias habe ich erst vor Kurzem kennengelernt. 

Instagram schätze ich unterdessen sehr auch wenn es sehr zeitaufwändig ist! Ich hätte nie gedacht, dass auch das virtuelle Suchen so inspirierend sein kann. Ausserdem lerne ich ganz nebenbei auch noch Englisch!

Instagram:  unattimo.ch / Facebook: Claudia Allera 

 

 

 

VALERIE CASADO - "Brodeuse de terre" Provence

VALERIE CASADO - "Brodeuse de terre" Provence

Valéries Kunstkeramik hatte ich vor Jahren erstmals  in einem Bed&Breakfest in der Provence gesehen und war auf der Stelle fasziniert von diesem fragilen, mit Spitzenmustern überzogenen Geschirr.

Ein Jahr später hatte ich dann das ganz grosse Glück, Valérie in ihrem Atelier besuchen zu dürfen und sie dabei persönlich kennenzulernen.  

Jedes Jahr freue ich mich auf's Neue, sie zu besuchen und für eine kurze Zeit in die inspirierende Atmosphäre ihres Ateliers einzutauchen! 

www.valeriecasado.fr

BLUMEN HEIDI HUBER Frauenfeld

BLUMEN HEIDI HUBER Frauenfeld

 

Auf einer der Heimfahrten von der Kartause nach Elgg habe ich den unbeschreiblich schönen Blumenladen von Heidi Huber in Frauenfeld entdeckt. EIN TRAUM!!!

www.blumenheidihuber.ch

 

 

 

KARTAUSE Ittingen

KARTAUSE Ittingen

 

Als ich der Liebe wegen in die Ostschweiz gezogen bin und ich doch auch mal Heimweh nach dem Kanton Bern verspürt habe, war mein erster Zufluchtsort die Kartause Ittingen. Ein wunderbarer Ort zum Verweilen, da fährt man jedes Mal gestärkt wieder in den Alltag zurück und dies nicht nur zur renommierten Rosen- und Pfingstrosenblütezeit!

www.kartause.ch

 

 

 

PROVENCE seit Jahren eine nicht enden wollende Inspirationsquelle

PROVENCE seit Jahren eine nicht enden wollende Inspirationsquelle

 

Sicher haben einige von Ihnen den Bestseller von Peter Mayle "Mein Jahr in der Provence" auch gelesen.

Dieses Buch hatte mich neugierig gemacht, so dass ich unsere nächste Reise in den Lubéron geplant habe. Einzige Bedingung meines Mannes war, diese Reise mit dem Motorrad zu unternehmen.

So fuhren wir damals Ende Juni los und wurden nicht enttäuscht! Der mystische Lubéron - diese Gegend sowie deren Bewohner haben uns durchwegs verzaubert. Die malerischen kleinen Dörfer mit ihren typischen lebendigen Märkten, wo Farben und Düfte zu explodieren drohen, die vielen Vide Greniers unterwegs und ganz zu schweigen von den zahlreichen Lavendel-, Mohn- und

Sonnenblumenfelder an denen wir vorbeigefahren sind!

LOURMARIN haben wir seither als unseren provenzialischen Anker gewählt. Wir versuchen mindestens einmal im Jahr hinzufahren. 

Die Lichtverhältnisse in der Provence sind etwas sehr Bewegendes!

Ich kann nun gut nachvollziehen, warum so viele Künstler zum Malen

in die Provence gefahren sind und der eine oder andere dann auch

geblieben ist...

 

 

BLUMEN UND GRUEN Kollbrunn - Rosmarie Santschi

BLUMEN UND GRUEN Kollbrunn - Rosmarie Santschi

 

Rosmarie Santschi ist eine quirlige Bernerin, die schon seit Jahrzehnten im Raum Winterthur zu Hause ist. Sie überrascht mich immer wieder mit ihren eigenwilligen Farbkompositionen! Sie ist ausserdem eine ausgezeichnete Dekostylistin!

Rosmarie führt ein kleines Verkaufssortiment von UN ATTIMO.

www.blumenundgruen.ch

 

 

 

MY HOME IS MY CASTLE

MY HOME IS MY CASTLE

 

Seit jeher liebe ich das Einrichten mit schönen Stoffen, antiken Accessoires und frischen Blumen.

Als begeisterte Sammlerin bin ich oft auf Flohmärkten unterwegs, immer auf der Jagd nach einem kleinen Schatz und so freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich diesem mit wenig Aufwand wieder zu neuem Glanz verhelfen kann.

Da ich auf Umwegen erkennen musste, dass ich mich nur sehr schwer von meinen Einzelstücken trennen kann und somit als Antiquitätenhändlerin nicht tauge, habe ich mich entschlossen, die UN ATTIMO Accessoires für Schaufensterdekorationen, Festtafeln oder Fotoshootings zu vermieten.